TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 


Der Autor vom Ein Kurs in wahrem Loslassen ist Diplom-Psychologe und das erklärt, warum das ca. 350 Seiten umfangreiche Buch sehr viele psychologische Themen im Buch behandelt. 

 

Die 7 beschriebene Schritte sind:
1. "Was ich wirklich will und was ich loslassen kann". 
Wie z.B. herausfinden was man möchte, warum man es möchte, was es mir geben soll & vergessene wünsche aktivieren. Wie viel Energie verwende ich für verschiedene Bereiche (wie z.B. Arbeit, Fernsehen, Familie usw.) und wodurch bekomme ich Energie?

2. "Alles fühlen dürfen und alles fühlen können"
Wie z.B. Gefühle wahrnehmen bzw. das Akzeptieren das was ist, so anzunehmen wie es ist. Bei unangenehmen situationen gibt es natürlich die Möglichkeit entweder die Situation zu ändern, zu akzeptieren oder aus der Situation wegzugehen. Ein anderer Bereich ist auch sich komplett zürückzunehmen und alles einfach geschehen lassen ohne etwas zu tun.

3. "Das Drama Loslassen - Zuschauer werden"
4. "Muster verstehen und alle solltes Loslassen"
5. "Körperanspannungen Loslassen"
6. "Die Vergangenheit Loslassen"
7. "Wahres Loslassen: Der Angst und dem Tod begegnen"

 

Das buch enthält auch sehr viele Übungen:
1. Schriftliche übungen
2. Körperübungen
3. Mentale übungen
4. Partnerübungen

Es wäre schön, wenn zum Schluss im Buch eine übersicht mit den Seitenangaben & Themen zu den 4 verschiedenen übungen vorhanden wäre. 

Das Buch ist interessant und Die Beispiele werden konkret wiedergeben, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich ein Psychologie Lehrbuch lese. wenn man all Info zu sich nehmen möchte und alle Übungen wie beschrieben macht, nimmt es sehr viel zeit in Anspruch. 


Das Buch habe ich kostenlos zum Lesen bekommen

sponsored post / Werbung

 

Danke an 

Verlagsgruppe Random House / Miriam Lemke

&

arkana Verlag